Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Fischer neuer Trainer bei Tigers Tübingen

Tübingen. Basketball-Bundesligist Walter Tigers Tübingen hat Mathias Fischer als neuen Cheftrainer verpflichtet. Wie der Verein mitteilte, tritt der 46-jährige Coach die Nachfolge von Tyron McCoy an, von dem sich die Tübinger neun Tage zuvor getrennt hatten.

Fischer neuer Trainer bei Tigers Tübingen

Mathias Fischer ist neuer Trainer der Tigers Tübingen. Foto: Marius Becker

Fischer erhält einen Vertrag für die verbleibenden 24 Spiele bis zum Saisonende, um den Klassenerhalt noch zu schaffen. Er stand zuletzt beim polnischen Erstligisten PGE Turow Zgorzelec unter Vertrag und assistierte in den vergangenen Tagen Bundestrainer Henrik Rödl und der deutschen Nationalmannschaft bei den Qualifikationsspielen für die WM 2019 in China.

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Bamberg. Vor einem Jahr gaben die Bamberger in der Euroleague noch regelmäßig große Vorsprünge aus der Hand. Aktuell sind es just die Franken, die beachtliche Happy-End-Storys in der Königsklasse schreiben. Gegen Piräus war ein italienischer Defensiv-Experte entscheidend.mehr...

Berlin. Basketball-Bundesligist ALBA Berlin muss im Eurocup um den zweiten Platz in der Gruppe C bangen. Am Dienstagabend unterlagen die Berliner dem französischen Vertreter CSP Limoges nach einer schwachen zweiten Halbzeit mit 78:84 (47:42).mehr...