Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Fußball: Bezirksliga

TuS II ohne Töpfer und Gimpel gegen Wüllen

Nach vier Spieltagen ist TuS Haltern II in der Fußball-Bezirksliga noch ungeschlagen (Platz acht). So soll es auch nach Ansicht beider Trainer weiterhin bleiben. Dazu muss die Mannschaft allerdings beim TuS Wüllen (Platz 13) bestehen.

TuS II ohne Töpfer und Gimpel gegen Wüllen

Tim Gimbel (v.) fehlt den Halternern.

Bezirksliga 11 TuS Wüllen - TuS Haltern II Für Coach Tim Abendroth sind Wüllens Spielertrainer Rainer Hackenfort und Alexander Edel wichtige Säulen, die es gilt, in Schach zu halten. „Unsere sehr gute Abwehrleistung zuletzt gegen RW Deuten zeigt, dass die jungen Spieler gelernt haben und kontinuierlich sicherer im Abwehrverbund werden“, sagt er.

Oliver Quinkenstein habe vergangenen Sonntag einen Test in der dritten Mannschaft absolviert und Marian Göcke ist ebenfalls wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Beide Routiniers würden die junge Abwehr verstärken. „Wir müssen uns in Wüllen auf unsere Stärken besinnen“, sagt Abendroth und ist froh, dass Leistungsträger Tobias Becker für diese Begegnung zur Verfügung steht. Das ist deshalb so wichtig, weil die zuletzt bärenstarken Ole Töpfer und Tim Gimbel ihren Urlaub antreten und somit fehlen.

Zudem befindet sich Torjäger Julian Göcke noch im Urlaub und Florian Abendroth braucht nach seiner OP noch länger, bis er wieder am Spielbetrieb teilnehmen kann.

Anstoß: Sonntag, 15 Uhr, Friedmate, 48683 Ahaus

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

LAVESUM „Solange ich noch kann, mache ich weiter“, sagt Winfried Süling, Abteilungsleiter der Alten Herren der DJK BW Lavesum. Für die Spieler ist es eine Herzensangelegenheit, auch im höheren Alter noch auf dem Fußballplatz zu stehen.mehr...

HALTERN Die Radtourenfahrt (RTF) ist eine populäre Radsportveranstaltung für jedermann im Rahmen des Breitensportangebots des Bundes Deutscher Radfahrer. Am Sonntag lockte die Veranstaltung wieder mehrere hundert Teilnehmer nach Haltern.mehr...

HALTERN Der TuS Haltern und der TSV Marl-Hüls haben am Donnerstag die angekündigte gemeinsame Presseerklärung zu den Verhandlungen um die Freigabe von Lukas Diericks, Jannis Scheuch und Raphael Hester veröffentlicht.mehr...