Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Leichtathletik:

Dorstener Crosslauf: Es wird voll im Wäldchen

DORSTEN Die 6. Auflage des Dorstener Sparkassen Crosslaufes des LT Dorsten findet am 5. November statt. Dabei werden die Wertungen in diesem Jahr sogar ausgebaut.

Dorstener Crosslauf: Es wird voll im Wäldchen

Bereits im vergangenen Jahr herrschte am Start ein dichtes Gedränge. Auch in diesem Jahr wird es wohl voll werden, die Veranstalter sprechen von einer großen Nachfrage.

Neben dem „traditionellen Cross-Programm“ werden die Veranstalter wegen der großen Nachfrage die Cross-Staffel über 3 x 550 Meter – Start 13:25 Uhr – weiter ausbauen. Neben den Wertungen für reine männliche und reine weibliche Staffeln wird es in diesem Jahr auch eine Mixed-Wertung für gemischtgeschlechtliche Staffeln geben.

Darüber hinaus werden zwei Sonderwertungen für Grundschulklassen durchgeführt. Sowohl für Schülerinnen der Klassen ersten und weiten, also auch für die älteren Dritt- und Viertklässler, gibt es eine eigene Wertung. Dabei steht der Spaß – und die Aussicht auf leckere Stutenkerle im Vordergrund.

Erst die Bambini

Am 5. November (Sonntag) wird der erste Startschuss um 12-30 Uhr für die Bambini (Jahrgänge 2010 und jünger, Kinder U8) über 550 Meter fallen. In den vergangenen Jahren gab es bei diesem Lauf immer ein großes Teilnehmerfeld mit begeisterten Kindern, die alle im Ziel mit einer Urkunde, Stutenkerlen und weiteren kleinen Preisen belohnt wurden. Danach wetteifern ab 12.45 Uhr die verschiedenen Kinderklassen (U 10, U12) sowie die Jugend U14 und U16 über 2300 Meter um Siege, Zeiten und Platzierungen.

Um 13.15 Uhr findet ein Einlagewettbewerb für Männer und Frauen über die Laschinger-Meile statt. Die Mittelstreckler sowie alle Jugendlichen werden um 14.15 Uhr auf die 4000 Meter lange Distanz geschickt. Abschließender Wettbewerb wird der Lauf der Langstreckler (mit Altersklassenwertung) über 7300 Meter um 14.45 Uhr sein.




Orte:
Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

DORSTEN Nach dem Testspiel gegen den FC Schalke ist BG-Trainer Besart Kelmendi mit sich selber uneinig gewesen. Auch wenn er viel Lob an seine Mannschaft verteilte, sah er noch Verbesserungsbedarf.mehr...

SCHERMBECK Mit der Reserve des SV Rödinghausen kommt ein weiteres Top-Team in die Volksbank-Arena. Am Sonntag stellt der SV Schermbeck schon einmal die Weichen für die kommenden Wochen.mehr...