Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Basketball: Testspiel gegen die BG Dorsten

BSV Wulfen lädt zur Saisoneröffnung

WULFEN Saisoneröffnung bei 35 Grad. Ob das nun gut oder schlecht ist, müssen die Fans des BSV Wulfen am Samstag selbst entscheiden. Auf jeden Fall wartet ab in der Gesamtschulhalle ein volles Programm auf sie.

Los geht es um 11 Uhr mit dem Wolfgang-De-Haan-Gedächtnisturnier, bei dem sieben Teams der Klassen U10 und U11 an den Start gehen. Die Wulfener Teams werden sich mit Mannschaften aus Borken, Dorsten, Erle und Soest messen. In den Turnierpausen werden alle Jugendmannschaften des BSV für die kommende Saison vorgestellt. Gegen 15.45 Uhr wird die 1. Herrenmannschaft des BSV dann den Siegern die vorbereiteten Pokale überreichen.

Teamvorstellung

Ab 16.30 Uhr haben die Fans die Gelegenheit, die neue Regionalliga-Mannschaft bei der Teamvorstellung besser kennenzulernen. Trainerin Marsha Owusu Gyamfi arbeitet derzeit mit 14 Spielern. Aus der vergangenen Saison sind noch Kreshnik Gashi, Tim Gorontzi, Thorben Vadder und Tim David dabei. Dazu kommen Rückkehrer wie Simon Schrudde, Marcel Gorontzi oder auch Philipp Mazur. Den „US-Spot“ besetzt Connell Crossland, der schon in den ersten beiden Testspielen unterstrichen hat, dass er eine Verstärkung ist.

In Aktion sehen die Wulfener Fans ihre neue Mannschaft direkt im Anschluss, wenn um 17.30 Uhr das Testspiel gegen die BG Dorsten beginnt. Nach der Partie soll die Saisoneröffnung dann gemütlich an den Ständen des Fördervereins ausklingen, der den gesamten Tag über für das leibliche Wohl sorgen wird.

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

DORSTEN Nach dem Testspiel gegen den FC Schalke ist BG-Trainer Besart Kelmendi mit sich selber uneinig gewesen. Auch wenn er viel Lob an seine Mannschaft verteilte, sah er noch Verbesserungsbedarf.mehr...